Springt bei Feuchtigkeit nicht an!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Springt bei Feuchtigkeit nicht an!?

      Hey Leute,

      Also erstmal schönen guten Abend ich bin neu hier dachte ihr könnt mir vielleicht helfen weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.
      Ende des letzten Jahres sprang mein Polo 6n1 1.3 55 PS 95 Bj nicht mehr an wenn höhere Luftfeuchtigkeit war nach dem Fehler auslesen habe ich den halgeber gewechselt dann lief er genau für einen Abend wieder morgens sprang er jedoch wieder nicht an also wieder geschaut was es sein kann nachdem ich dann die Zündspule mal ausgebaut hatte hat man gesehen das sie in der Plaste kappe mehrere Haarrisse hatte also habe ich sie gewechselt und ein neu teil verbaut. jetzt knapp 4 Monate später bin ich vorhin ins auto gestiegen (er sprang sofort an ohne mucken zu machen) dann bin ich ca 5 km gefahren am Anfang hat er im 1. und im 2. gang kein gas angenommen nach kurzer zeit hat er sich wieder eingekriegt und ist normal gelaufen. denn habe ich das auto ca 15 Minuten abgestellt als ich wieder kam sprang er nicht mehr an und wollte auch gar nicht er hat zwar durchgedreht aber er wollte nicht den "letzten schritt" machen.
      jetzt meine frage an euch hättet ihr eine Idee was es sein könnte.


      Also halgeber, Zündspule neu und Batterie geladen.
      Ich bedanke mich schon mal im voraus ?( .

    • Meiner sprang heute morgen erst an danach aber sofort aus. Er stand das Wochenende über draußen und es hatte ja viel geregnet. Es hörte sich wirklich an als wenn er sich verschluckt hatte. Dann heute nachmittag bischen den Anlasser strapaziert und es wurde besser bis er dann endgültig lief und ne richtige wolke aus dem pott kam. Nach nen paar sekunden lief er wieder ganz normal. Er warf aus dem auspuff aber auch wirklich noch nen paar tropfen aus. Kann es denn sein das wirklich wasser irgendwie in den motor gelingt?

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk